Neues aus der KHG

Hallo liebe Freunde und Freundinnen der KHG,

wenn ihr am Dienstag (12.01.21) Lust habt zum KHG – Treffen online zu kommen, dann fragt nach den Einwahldaten bei: martina.welle@tu-clausthal.de

Wir beginnen um 20.00 Uhr.
Ich wünsche euch noch einen guten Start in die ersten Unitage im neuen Jahr.
Herzliche Grüße

Martina Welle

Leiterin der KHG Clausthal

Weihnachtsgruß

Liebe Freunde und Freundinnen der KHG!

Ein Stern
ein Mensch
ein Weg
ein Licht
ganz hell
in unser Dunkel bricht

Wilhelm Willms     

Ich wünsche euch die Erfahrung, dass es mit der Menschwerdung unseres Gottes ganz hell in euch wird. Dies möge euch an Weihnachten geschenkt werden.
Bleibt behütet und kommt gut in das neue Jahr!

Mit herzlichen Grüßen

Martina Welle

Leiterin der KHG Clausthal

Neues aus der KHG Clausthal

Liebe Freunde und Freundinnen der KHG,

am kommenden Dienstag, d. 15. Dezember 20 lade ich euch um 19.00 Uhr herzlich zu einer Krippenmeditation in der Kath. Kirche St. Nikolaus, Burgstätter Str. 13, ein.
Bitte denkt an den Mund-Nasen-Schutz und meldet euch wegen der begrenzten Plätze in der Kirche (Abstandsregeln) per Mail bei mir an: martina.welle@tu-clausthal.de

Ich wünsche euch einen gesegneten dritten Advent.
Herzliche Grüße

Martina Welle

Leiterin der KHG Clausthal

Neues aus der KHG Clausthal

Liebe Freunde und Freundinnen der KHG,

am kommenden Dienstag, d. 08.12.20 lade ich euch um 19.00 Uhr herzlich zu einem Ökumenischen Adventsgottesdienst in St. Nikolaus, Burgstätter Str. 13, ein. Wir haben den Gottesdienst “Advent – Grund zum Hüpfen?” überschrieben.
Bitte denkt an den Mund-Nasen-Schutz und meldet euch wegen der begrenzten Plätze in der Kirche (Abstandsregeln) per Mail bei mir an: martina.welle@tu-clausthal.de

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.
Herzliche Grüße

Martina Welle

Leiterin der KHG Clausthal

Neues aus der KHG Clausthal

Liebe Freunde und Freundinnen der KHG,

am kommenden Dienstag, d. 01.12.20 lädt uns Chao Wang um 19.30 Uhr zu einem Abend online ein. Er stellt uns unter dem Titel “Xi’an – eine malerische Stadt” seine Heimat vor.
Die online Veranstaltung findet als Zoom-Meeting statt. Die Einwahldaten gibt es bei martina.welle@tu-clausthal.de

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.
Herzliche Grüße

Martina Welle

Leiterin der KHG Clausthal

Neues aus der KHG Clausthal

Liebe Freunde und Freundinnen der KHG,

am kommenden Dienstag, d. 17.11.20 treffen wir uns um 19.30 Uhr online zum Spieleabend. Wojciech Kulozik, einer der studentischen Ansprechpartner der KHG, hat eine Spielauswahl vorbereitet. Wir stimmen gern mit euch ab, was gespielt werden soll.

Hier ist der Link für den Spieleabend:
https://webconf.tu-clausthal.de/b/woj-rd9-uha <https://webconf.tu-clausthal.de/b/woj-rd9-uha>

Bis Dienstag dann,
herzliche Grüße

Martina Welle
Leiterin der KHG Clausthal


Martina Welle
Leiterin der Katholischen Hochschulgemeinde
Graupenstr. 1a
38678 Clausthal-Zellerfeld

Neues aus der KHG Clausthal

Liebe Freunde und Freundinnen der KHG,

am kommenden Dienstag, d. 10.11.20 lade ich euch um 19.00 Uhr zu einem Abendspaziergang ein. Wir treffen uns an der KHG, Graupenstr. 1a. Nach unserem Gang durch den Abend steht draußen noch ein heißer Tee bereit. Bitte denkt an euren Mund-Nasen-Schutz.

Habt bis dahin eine angenehme Zeit.

Herzliche Grüße

Martina Welle
Leiterin der KHG Clausthal

Neues aus der KHG Clausthal

Liebe Freunde und Freundinnen der KHG,

das Wintersemester hat angefangen und wir haben Veranstaltungen geplant, die Online- und auch mal Präsenzveranstaltungen sein werden. Die aktuelle Coronasituation lässt jedoch offen, was wie stattfinden kann. Daher möchte ich euch bitten, euch bei StudIP und auf der Homepage von KHG und ESG unter Aktuelles immer wieder zu informieren.

Heute Abend lade ich euch herzlich zum Ökumenischen Semesteranfangsgottesdienst am Dienstag, d. 03. November 20 um 19.00 Uhr in der Kath. Kirche St. Nikolaus, Burgstätter Str. 13 ein. Bitte denkt an den Mund-Nasen-Schutz und meldet euch wegen der begrenzten Plätze in der Kirche (Abstandsregeln) per Mail bei mir an: martina.welle@tu-clausthal.de

Ich wünsche euch einen guten Start in das neue Semester und freue mich euch am Dienstag zu begrüßen.

Herzliche Grüße

Martina Welle
Leiterin der KHG Clausthal

Neues aus der KHG Clausthal

Liebe Freunde und Freundinnen der KHG,

ich lade euch herzlich zum Ökumenischen Semesterabschlussgottesdienst der ESG und KHG zum Thema “Ver-rückt” am 21. Juli 2020 um 19.00 Uhr in St. Nikolaus, Burgstätter Str. 13 ein. Meldet euch zum Gottesdienst per Mail bei martina.welle@tu-clausthal.de an.
Bitte denkt daran mit Maske zu kommen.

Ich freue mich am Ende dieses so anderen Semesters mit euch einen Gottesdienst zu feiern.

Bis dann herzliche Grüße euch

Martina Welle
Leiterin der KHG Clausthal


Martina Welle
Leiterin der Katholischen Hochschulgemeinde
Graupenstr. 1a
38678 Clausthal-Zellerfeld

Mobil: 0176 48003874
Mail: martina.welle@tu-clausthal.de

1 2